"CVJM bewegt"

Am Samstag, dem 16. April 2016 geht es von 9.30 - 11 Uhr mit Sportzeug in der Turnhalle der GS Helpup weiter:

Der Tag steht im Zeichen der Stabilität: "Auf Stabilität kommt es an - Haus auf Sand oder Haus auf Fels? Wo steht deins?"

Weiter geht es...

An den folgenden Terminen geht CVJM bewegt wie gewohnt samstags von 9.30 - 11 Uhr mit Sportzeug in der Turnhalle der GS Helpup weiter:

Um "Hilfe leisten und Hilfe bekommen - Wer hilft mir? - warum wir füreinander da sein sollen und wollen."geht es am 21.5.2016.

Zum letzten Mal vor den Sommerferien treffen wir uns am 18.6.2016 "Ich tu alles für.... eine wunderschöne Perle!"

Vielen Dank und gesegnete Fühlingstage (an denen wir uns sicherlich noch begegnen :-).

Viele Grüße, Anne

CVJM bewegt - Rückblick

Viel Aktion und Spaß hatten die 17 Jungs und Mädchen, die sich am Samstag, den 15.8.2015 zum ersten Mal seit langem in der Turnhalle zu "CVJM bewegt" trafen!
Unerschrocken kamen sie trotz schwüler Tropenluft und hatten beim Aufwärmen viel Spaß, in einer "Ultrageschwindigkeit" 89 (!) Bierdeckel aufzusammeln:
die Unsichtbaren (ohne Band) gewannen knapp gegen die Gelben mit 49 : 40.

Danach ging es an Stationen für die Sinne und die Balance - so mussten sich z.B. immer zwei Kinder mit verbundenen Augen einen Klangball zurollen oder auch einen Bierdeckel auf dem Kopf, auf der Schulter oder mit zwei Stäbchen über einen Parcour balancieren. Nach einer ausführlichen Trinkpause hörten wir die Geschichte vom Verlorenen Schaf und wie das so ist, wenn der Schäfer (also Gott) nicht aufgibt (uns) zu suchen, weil er es (uns) so lieb hat. Abschließend war "Wünsch-dir-was" -Zeit: die Kinder durften eigene Spielvorschläge machen. Demokratisch wurde abgestimmt, so dass hinterher Lia Lottes Spiel "Einfrieren" (erfrischender Gedanke, bei der Hitze) und Amelies 4er Ball gespielt wurde. Wir verabschiedeten uns mit neuem Terminzettel und in der Hoffnung, dass am 19.9. alle Kinder wiederkommen und gerne noch ihre Freunde und Nachbarkinder einladen und mitbringen. Mächtig gefreut über alle Kinder (- und über alle Eltern, die die Fahrdienste leisteten) haben sich Jonas, Joachim, Hans und Anne vom CVJM.

- Bei Rückfragen und Mitarbeitsangeboten gerne die 956661 (Anne K. Worsch) wählen...! :-)

Kirchengemeinde Helpup

CVJM
überkonfessionell,
weltweit,
für ALLE

Mail: Bärbel Kruel
Stand: 24.03.2016